Über mich

Mein Name ist Katja Seidel. Ich komme aus Chemnitz und bin Mama von 3 wunderbaren Kindern.

 

Meine Musikgartenlehrerinlizenz habe ich 2010 erworben und bin seit dem mit Begeisterung dabei. Die Kinder aus den ersten Babykursen besuchen inzwischen schon das Gymnasium. Wahnsinn!

 

Als Jugendliche habe ich Gitarre gelernt, welche auch fester Bestandteil im Musikgarten ist. Außerdem kommen manchmal noch Ukulele und Flöte zum Einsatz.

 

Hauptberuflich kümmere ich mich um die Finanzbuchhaltung einer Softwarefirma und meine tollen Kinder natürlich.

 

Auch in meiner Freizeit mache ich gern Musik: Ich bin Mitglied im Vocalensemble "poptales" und dem Gesangsensemble "Cantorianer". Darüber hinaus lerne ich seit 2018 Cello.

 

Empfohlene Links

 

  • Familientreff "Flemmi": Kursort für den Babymusikgarten und andere Angebote für Eltern mit Kindern. Dazu gehören Krabbelgruppen, Stillgruppen oder DRK-Kurse. Außerdem kann der Familientreff für Kindergeburtstage gebucht werden.
  • Geburtshaus Chemnitz: Ein Ort für die ganzheitliche, persönliche und individuelle Begleitung während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und junger Elternschaft.
  • Musicus Ditzingen: Online-Shop für Musikinstrumente und Materialien zur musikalischen Früherziehung.
  • Gesangsensemble "Cantorianer" aus Chemnitz: A-Capella-Gesang mit Schwerpunkt auf alte Musik und Musik der Moderne (20. und 21. Jahrhundert).
  • Vocalensemble "poptales" aus Chemnitz: Fetzige a-capella-Arrangements von bekannten Popsongs oft nach dem Vorbild der Pentatonix.